Heute nehme ich dich mit in einen bunt gemischten Tag. Ich habe nicht viele Termine im Kalender stehen, aber es wird trotzdem nicht langweilig.
Während ich am Morgen meditiere, liegt unser Hund auf der Couch. Auch er atmet ganz ruhig.
Nach der Meditation lese ich noch kurz. In diesem Buch gibt es für jeden Tag einen kurzen Impuls. Heute geht es um das Thema Entscheidungen: Treffe heute eine leichte und eine etwas schwerere Entscheidung. So spontan fällt mir nichts ein, was ich zu entscheiden hätte, aber vielleicht kommt das ja noch im Laufe des Tages.
Gestern hatte ich mir eine Karaffe mit Wasser, Limette und Pfefferminze vorbereitet. Das fand mein Sohn so lecker, dass er das heute gerne als Getränk mit in die Schule nehmen würde. Also gehe ich kurz in den Garten und ernte einen Zweig Minze.
Mein Sohn ist heute etwas früher los zur Schule, meine Tochter hat erst zur dritten Stunde Schule. So kann der Arbeitstag schon um kurz nach sieben starten. Als erstes checke ich die anstehenden Termine. Erst heute Nachmittag habe ich einen Coaching-Termin. So kann ich mich heute Vormittag noch meinem neuen Newsletter-Magazin widmen.
Es sieht im Entstehungsprozess noch etwas wüst aus. Aber das Magazin nimmt so langsam Formen an. Es macht mir viel Spaß die Texte jetzt grafisch zu gestalten. Wenn du noch nicht meinen Newsletter abonniert hast, kannst du dir hier die erste Ausgabe des Magazins sichern.
Bevor meine Tochter in die Schule startet, hat sie noch eine Frage zu den Französisch-Hausaufgaben.
Während ich im Termin bin, kocht dieser kleine Helfer das Mittagessen.
Vor dem nächsten Termin steht die Gassirunde an. Die Sonne ist raus gekommen. Ich mag die Felder, Korn- und Mohnblumen im Sommer.
Zum Abschluss des Arbeitstages habe ich noch einen Coachingtermin. Eine Kundin, die ich schon etwas länger begleite, möchte sich heute auf eine anstehende Gehaltsverhandlung im Bewerbungsprozess vorbereiten.
Langsam ist es Zeit, das Abendessen vorzubereiten. Auch hier hat mich der Küchenhelfer unterstützt und den Brotteig gemacht.
Bevor wir essen, ist noch kurz Zeit und ich setze mich auf die Couch um zu lesen. Aktuell nutze ich dafür fast jede freie Minute, weil ich noch so viele ungelesene Bücher habe und unsere Bücherei hat ja auch immer so tolle zum Ausleihen.
Nach dem Abendessen war ich nochmal mit dem Hund draußen. Bevor ich dann den Rechner herunterfahre, mache ich noch diesen Blogartikel fertig. Eine wichtige Entscheidung habe ich dann übrigens doch nicht zu treffen gehabt.
Ich hoffe, der Einblick in meinen Tag hat dir gefallen. Hinterlasse gerne einen Gruß in den Kommentaren.
Hey Dani, dein Tag ist ja doch immer ziemlich lang wenn ich das so sehe. Wie schaffst du es so lange durchzuhalten und fokussiert zu arbeiten frage ich mich?
Danke für die Einblicke in deinen Tag.
Liebe Grüße
Caro
Hallo Caro,
lieben Dank für deinen Kommentar. Ich brauche regelmäßig Zeit für mich, die nehme ich mir mit joggen. Auch mein Morgenritual hilft mir gut in den Tag zu starten. Das fokussierte Arbeiten gelingt mir durch meine to do Liste und ich nutze mittlerweile ein Tool um meine Termine und Aufgaben im Blick zu behalten. Früher habe ich mich nur auf die Termine konzentriert und habe gefühlt dazwischen nichts erledigt bekommen.
Liebe Grüße, Dany